8. - 12. Klasse

Website

In Zeiten einer Informationsflut und Desinformation ist es besonders wichtig, gut argumentieren und seine Position vertreten zu können. Genau darum geht es im Wettbewerb „Jugend debattiert“ ab der Klasse 8.

In zwei Altersstufen wird zu aktuellen Themen nach den Regeln des Wettbewerbes debattiert. Nach einem Schulausscheid stellen sich die Debattantinnen und Debattanten in einem Regionalwettbewerb den Debattenfragen. Die Besten dürfen im Landeswettbewerb im Plenarsaal des Landtages debattieren. Im Bundeswettbewerb geht es in mehreren Tagen nicht nur um das Debattieren, sondern auch um den Austausch und den Spaß der gemeinsamen Tage.

Lust auf eine Debatte? Dann melde dich bei Frau Opel-Fritzlar und bei Frau Schulz!

Weitere Wettbewerbe