Klassen

9. - 12. Klasse

Website

Die Internationale Biologieolympiade richtet sich an alle Biologie interessierte Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 9, die gern in allen Bereichen der Biologie und der Biochemie unterwegs sind.

In der Hausaufgabenrunde muss man methodisch und inhaltlich wissenschaftlich arbeiten und knobeln und so manche Information recherchieren. Wer dazu Lust und Spaß hat, sollte sich diese Runde unbedingt ansehen und mitmachen.

Die 2. Runde wird als 2-stündige Klausur in der Schule geschrieben. Danach gibt es ein einwöchiges Seminar mit den besten Biologinnen und Biologen, aus denen 12 zum Siegerseminar ausgewählt werden. Aus diesen wird das Deutschlandteam gebildet, das sich international bewähren muss.

Also schnell die Aufgaben ab April in der Biologiefachschaft abholen und mit Spaß an die Lösung gehen!

Weitere Wettbewerbe