Am 04.04.2024 findet ab 17:30 Uhr das traditionelle Abifiz statt.
Die Anmeldung für die Sommerakademien des Landes sind ab sofort möglich. Alle Infos hier.

Zurück in die Zukunft: Unser GCG im Wandel der Zeit

Anno MMV - eine Schar von alten Männern mit langen weißen Bärten machte sich auf, um die Geschichte unseres Gymnasiums mit Federkielen aufzuschreiben??? Nein, nein, wir waren und sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe, meist aus Lateinern, die als Schulchronisten alles sammeln, ordnen, was mit unserer Schule zu tun hat und eigene Artikel verfassen, die in unserer nun mehr als 30 dicke Ordner umfassenden analogen Schulchronik gesammelt sind. Seit 2011 sind wir vom Digitalisierungswahn befallen und haben eine eigene Homepage erstellt, die als Teil der Schulhomepage jedem Interessierten die wechselvolle Geschichte des GCG präsentiert.

Georg Cantor

"Aus dem Paradies, das Cantor uns geschaffen, soll uns niemand vertreiben können."

aus 'David Hilbert, Über das Unendliche', Math. Ann. 95

Informationsseiten