Wasser, Erde, Luft

Die Projektwoche 2024 vom 4. bis 7. März 2024 stand in diesem Jahr unter den Themen:

• Klasse 5 und 6: Wasser
  • Klasse 7 und 8: Erde
  • Klasse 9: Luft

Diese Themen werden uns in den folgenden Jahren begleiten. Hier können Sie einen Einblick in die Projektergebnisse erhalten. Für unsere Schülerinnen und Schüler kann es eine Orientierung sein, welche Projekte sie in den kommenden Jahren anwählen wollen. Alle Ereignisse der Festwoche 2024 sind hier zusammengestellt.

Die 10er absolvierten wie jedes Schuljahr einen Workshop zum Präsentieren, die 11er unterstützten die Projektgruppen oder lernten in den Modulkursen Biologie und Physik und die 12er hatten drei Vorabiture zu schreiben bzw. sich auf diese an den individuellen Lerntagen vorzubereiten.

PS: Die Ergebnisse aller Projektgruppen folgen in den nächsten Schulwochen auf dieser Seite.