Der Förderverein des Georg-Cantor-Gymnasiums e.V. unterstützt die Schulleitung und die Lehrer seit nunmehr 20 Jahren in ihren Bemühungen um eine bestmögliche Ausbildung der SchülerInnen. Auch Anliegen der Schülerschaft werden gerne entgegengenommen und unterstützt. Wir wollen die SchülerInnen in ihrer Selbstentscheidung und ihre soziale Verantwortung fördern.

Der Förderverein unterstützt nicht nur mit Engagement und Ideen, er stellt ebenfalls finanzielle Mittel zur Verfügung, um gemeinsame Projekte von Schulleitung, Lehrern und Schülern umzusetzen, besondere Leistungen und Verdienste zu würdigen oder Lehr- und Lernmittel zur Verfügung zu stellen, die den SchülerInnen ein gezieltes Lernen ermöglicht. Wir haben den Vorteil, dass wir deutlich schneller agieren können, als die Fördermittel von Bund, Land und Stadt fließen und so zumindest Pilotprojekte auf den Weg bringen.

In den letzten Jahren haben wir gemeinsam folgende Projekte erfolgreich umgesetzt:

• Einführung einer Tabletklasse als Pilotprojekt
  • Bereitstellung von verschiedenen E-Book-Lizenzen für alle Jahrgangsstufen
  • Anschaffung digitaler Tafeln und Dokumentenkameras
  • Digitale Mikroskope
  • Audioanlage der Aula
  • Und viele kleine Anschaffungen, Unterstützung von Schulveranstaltungen z.B. Pavillons, Plotter, Sitzwürfel, diverse AG Ausstattungen, Material Schülercafé, …

Und genau für solche Projekte benötigen wir Ihre Unterstützung. Ob durch eine Mitgliedschaft, Spenden von Einzelpersonen oder Firmen. Je mehr Menschen sich für den Verein engagieren, desto besser können wir die SchülerInnen und die Schule fördern.

Wenn Sie Fragen zu unserer Arbeit haben und uns unterstützen möchten, dann suchen Sie den Kontakt zum Vorstand oder stellen Sie einen Mitgliedsantrag