Mittwoch, 8. / 9. Stunde

alle Klassenstufen

Herzlich Willkommen zum GCG-Chor!

Du singst gerne? Prima, dann bist Du hier genau richtig.

Du denkst, Du kannst gar nicht singen? Stop! Jeder kann singen, denn das kann man lernen - genauso wie man rechnen oder schreiben lernen kann.

Der GCG-Chor - das sind etwa 50 Sängerinnen und Sänger, die in den drei Stimmgruppen Sopran, Alt und Bass einmal pro Woche zusammen proben. Bei uns steht der Spaß am Singen im Vordergrund, aber wir haben natürlich auch ein Programm, das wir für zwei Auftritte im Jahr - Weihnachtskonzert und Zeugnisverleihung der Abiturienten - einstudieren müssen. Das Highlight des Schuljahres ist aber die jährlich stattfindende Musikfahrt im Dezember als Vorbereitung zum Weihnachtskonzert!

Wir sind zwar 50 Individuen mit eigenem Charakter, eigenen Stärken und Schwächen, aber gemeinsam bilden wir einen Körper und formen eine gemeinsame Farbe - und die ist bunt, glänzend und leuchtend.

Wir möchten in Dir den Sing-Virus wecken: Nach einer Schnupperprobe entscheidest Du, ob Du bei uns mitsingen willst.

Andere Arbeitsgemeinschaften

alle Klassenstufen