Unsere Führung durchs Schulhaus

Es war ein Samstagmorgen wie jeder, nur dass ich heute nicht wie gewöhnlich ausschlief, sondern zur Schule ging. Es war Absolvententreffen und ich, als stolzes Chronikgruppenmitglied, durfte dabei sein und den Absolventen unser Schulhaus zeigen. Die Führung begann wie geplant 15:00. Es kamen auch eine Menge Leute zu unserer Führung. Also begannen mein Freund Conrad und ich mit dem Rundgang. Während Conrad netterweise die Türen für die Gruppe aufhielt, lief ich mit einem erhobenem Schild, auf dem eine riesige 1 stand, vor der Gruppe von Zuhörern her und wies ihnen den Weg. Unsere Tour schlängelte sich von der Turnhalle bis nach oben in den fünften Stock durchs Schulhaus. Die ganz Zeit über waren die Leute aufgeschlossen und hörten aufmerksam zu. Doch leider waren die Zuhörer etwas schüchtern, sodass sie ihre Fragen erst am Schluss stellten. Es war trotzdem ein Riesenerfolg, wie die Absolventen Frau Schmidt nach der Führung meldeten.

Lennart Schilg, 2013