Wettbewerbserfolge am Jahresende
Geschrieben von: Herr Berger
Datum: 15. Dez. 2023

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen - Schulrunde

Am 13.12.2023 erlebten unsere 6. Klassen in der Lernwerkstatt den alljährlichen Vorlesewettbewerb. Wir hörten Auszüge z.B. aus Die drei ???, Percy Jackson, Animox und vielem mehr. 9 Vertreterinnen und Vertreter aus den drei 6. Klassen zeigten ihr Können. Alle hatten sich bereits in Klassenausscheiden hervorgehoben. Für die Jury und die ausgewählten Zuschauer war dies wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis. Es ist beeindruckend, welch tolle Leser unsere Schule hat. Da zeigt sich schon viel Potential an Lesern für zukünftige Vorleseabende. Am Ende setzte sich Mattheo Friedemann aus der 6/3 durch und wird nun unsere Schule bei der nächsten Runde vertreten.

Certamen Franckianum 1. Runde der Oberstufe

Von 33 Teilnehmenden haben sich 15 für die 2. Runde des Landeswettbewerbs Latein qualifiziert. Dafür haben sie eine vierstündige Klausur bestritten. Weiterhin viel Erfolg.

Jugend trainiert für Olympia: Tischtennis

Am 7. Dezember 2023 fand in Sangerhausen das Regionalfinale Tischtennis von Jugend trainiert für Olympia statt. Unsere Schülerinnen und Schüler erreichten in der Wettkampfklasse III männlich den 1. Platz!