Am 04.04.2024 findet ab 17:30 Uhr das traditionelle Abifiz statt.
Die Anmeldung für die Sommerakademien des Landes sind ab sofort möglich. Alle Infos hier.

Weihnachten 2022
Geschrieben von: Herr Berger
Datum: 20. Dez. 2022
Kategorien: Traditionen , Schülerrat , Musik

Weihnachtswichteln des Schülerrats

Auch in diesem Jahr realisierte der Schülerrat unser traditionelles Weihnachtswichteln. Mit 820 Wichtelgeschenken wurde ein neuer Rekord erreicht! Wir hoffen, dass sich alle Bewichtelten über ihre Geschenke freuen.

Ein großer Dank geht an den Schülerrat für die Organisation. Insbesondere an Hagen als Wichtel-Chef, aber auch an alle Plätzchenbäcker, Tütenpacker und Weihnachtswichtel beim Austeilen in den Klassen.

Weihnachtsbasar

Unter Anleitung des Schülerrats wurde wieder ein öffentlicher Weihnachtsbasar in unserer Schule organisiert. Am Montagabend verkauften die Klassen in der Aula kleine Basteleien und Leckereien. Auch für eine musikalische Umrahmung sorgten unsere Schülerinnen und Schüler. Die Einnahmen werden an das Kinderhospiz Halle gespendet. Unsere 10., 11. und 12. Klassen sorgten für das leibliche Wohl mit Buffetverkauf und Grillen auf dem Hof. Am letzten Schultag vor den Ferien konnten die Schülerinnen und Schüler selbst erneut über den Basar stöbern.

Ein großer Dank geht an den Schülerrat für die Organisation. Aber auch alle Bastler, Bäcker und Musiker sollen hervorgehoben werden.

Weihnachtskonzert

Am 16.12.2022 konnten unsere musikalischen Talente der Schule endlich wieder beim Weihnachtskonzert unserer Schule in der Ulrichskirche glänzen. Es herrschte wieder eine atemberaubende Atmosphäre. Es ist schön, dass diese Tradition endlich wieder stattfinden konnte. Chor, Schulband und Keyborder sangen und spielten wunderbare Stücke, teils mit dem Publikum zusammen. Wie jedes Jahr wurden die Musiker der 12. Klassen verabschiedet. Sie werden eine große Lücke hinterlassen, aber hoffentlich sehen wir alle bei künftigen Weihnachtskonzerten beim gemeinsamen Singen mit den Alumni wieder.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

Weihnachtsaktion Wärmestube 2022

Herzlichen Dank an alle, die die Weihnachtsaktion für die Wärmestube unterstützen!

Es ist sehr schön, dass auch im vierten Jahr unter Organisation von Frau Härtig wieder viele Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern mitgewirkt haben. 25 Geschenkbeutel, einige Sachspenden, eine Geldspende und viele Stifte (ein Geschenk des Schülerrats) konnten wir am 15.12.2022 dem Team der Stadtmission im Steinweg übergeben.

Weihnachtssingen und Abschied in die Ferien

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnte 2022 endlich wieder unser traditionelles Weihnachtssingen nach pandemiebedingter Zwangspause stattfinden. Um 11 Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, unsere Alumni-Gäste und weitere Angestellte der Schule in der 2. Etage zum Weihnachtssingen.

Großen Dank an unsere Musik-Lehrerinnen und -Lehrer für die Organisation.

Jetzt wünschen wir allen erholsame Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Wir sehen uns alle im neuen Jahr hoffentlich gesund wieder.