preloader
preloader
Um zur Aufnahmeprüfung zugelassen werden zu können, müssen das Aufnahmeformular, eine Kopie des Halbjahreszeugnisses und die Schullaufbahnempfehlung bis spätestens Mittwoch, den 8. Februar 2023, eingereicht werden.

Wir laden zum literarisch-musikalischen Abend am Mittwoch, den 22.02.2023 ab 17 Uhr!
  • Aktuelles
  • Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2022 - Schulrunde

blog-thumb

Am 12.12.2022 traten je zwei Vertreterinnen und Vertreter pro Klasse beim schulinternen Ausscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an. Dabei wurde ein eigenständig vorbereiteter Romanausschnitt vorgelesen und danach musste ein Fremdtext präsentiert werden. Die Jury achtete dabei auf die Lesetechnik und ob eine passende Stimmung vermittelt wurde.

Ein Dank soll an Frau Opel-Fritzlar gerichtet werden, welche die schönen zwei Stunden organisiert hat. Weiterhin haben Schülerinnen und Schüler der 6/1 in Unterstützung von Frau Büttner für eine musikalische Umrahmung gesorgt.

Mit leichtem Abstand konnte sich Nino aus der 6/3 durchsetzen und wird unsere Schule bei der Stadtrunde vertreten. Wir drücken die Daumen!