Der Schulbuchverkauf wird an den letzten beiden Sommerferientagen stattfinden. Mehr dazu auf der Website-Startseite.

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2022 - Schulrunde
Geschrieben von: Herr Berger
Datum: 12. Dez. 2022
Kategorien: Wettbewerbe , Deutsch

Am 12.12.2022 traten je zwei Vertreterinnen und Vertreter pro Klasse beim schulinternen Ausscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an. Dabei wurde ein eigenständig vorbereiteter Romanausschnitt vorgelesen und danach musste ein Fremdtext präsentiert werden. Die Jury achtete dabei auf die Lesetechnik und ob eine passende Stimmung vermittelt wurde.

Ein Dank soll an Frau Opel-Fritzlar gerichtet werden, welche die schönen zwei Stunden organisiert hat. Weiterhin haben Schülerinnen und Schüler der 6/1 in Unterstützung von Frau Büttner für eine musikalische Umrahmung gesorgt.

Mit leichtem Abstand konnte sich Nino aus der 6/3 durchsetzen und wird unsere Schule bei der Stadtrunde vertreten. Wir drücken die Daumen!