preloader
preloader

Spezialistenlager 2023
Geschrieben von: Franziska Berner
Datum: 19. Jan. 2023

Das Mathematik-Spezialistenlager 2023 war eine aufregende Erfahrung für uns alle und machte uns allen extrem viel Spaß. Die Tage waren sehr abwechslungsreich und reichhaltig gestaltet. Wir besuchten z.B. die Universität in Freiberg oder hörten viele spannende Vorträge. Natürlich hatten wir auch viele Höhepunkte auf unserer Fahrt. Der Keller war immer gut besucht, und am Schnee wurde sich auch sehr erfreut. Es fanden Tischtennisturniere und Tischkickerwettbewerbe statt. Das Netz war rar, und durch das Wandern kam der Sport auch nicht zu kurz, doch zu verschiedensten Zeiten des Tages wurde sich umfassend mit Mathe befasst. Die Fahrt wird allen gut in Erinnerung bleiben, und wir hoffen natürlich auf wunderbare Ergebnisse in der dritten Runde der Mathematik-Olympiade (24.02.-25.02.2023).

P. S.: Natürlich kam auch Mathematik nicht zu kurz: zu sehen ist ein Induktionsbeweis, von denen nicht wenige durchgeführt wurden…….