Sommer- und Herbstakademien des Landes Sachsen-Anhalt 2024
Geschrieben von: Herr Berger
Datum: 16. März 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Schuljahr bietet das Land Sachsen-Anhalt in den Sommer- und Herbstferien Sommerakademien und -camps in verschiedenen Fachrichtungen im Rahmen der Begabungsförderung.

Beispielsweise gibt es Mathecamps in Halle und Magdeburg, eine Geschichtsakademie in den Franckeschen Stiftungen oder Kunstakademien in Naumburg. Allen Camps gemeinsam ist, dass ihr am Vormittag intensiv an Inhalten arbeitet, die weit über die Möglichkeiten des Unterrichts hinausgehen und am Nachmittag gemeinsam als Gruppe verschiedene Freizeitaktivitäten in Abstimmung mit euren Betreuern besucht. Es ist also keinesfalls trockener Unterricht.

Alle Informationen unter: https://www.bildung-lsa.de/freigaben/begabungsfoerderung.htm

Die Bewerbungsfrist für die meisten Camps ist der 03.05.2024.