preloader
preloader

Skilager 2023
Geschrieben von: Frau Tuppack
Datum: 21. Feb. 2023
Kategorien: Traditionen , Sport

Endlich wieder Skilager im Cantor-Gymnasium

Die 15 schnellsten Skifahrer (nicht auf der Piste, sondern beim Anmelden) fuhren vom 27.01. bis 03.02.2023 nach Italien.

Nach einer ungewöhnlichen, aber trotzdem gemütlichen Anreise mit IC, EC und Regionalbahn war diese alte Seilbahn das letzte Verkehrsmittel, was uns nach Meransen in Südtirol brachte, bevor diese schneebedeckte Wiese die Abkürzung zum Hotel war.

Die Tage waren mit Training im beschaulichen kleinen Skigebiet Gitschberg-Jochtal gefüllt, wobei bei Sonnenschein alle die Pisten beherrschten. Unsere gelben Westen betrachteten wir erst argwöhnisch, bevor sie sehr geschätzt waren, weil wir uns so schnell alle erkannten.