preloader
preloader
Am 29. Februar 2024 findet ab 17 Uhr der Musikalisch-Literarische Abend in der Aula statt. Für das leibliche Wohl sorgen unsere 12er. Die Eröffnung der Galerie auf dem Flur zur Aula bereits ab ca. 16:30 Uhr.
  • Aktuelles
  • Schulausscheid „Jugend debattiert“

Schulausscheid „Jugend debattiert“
Geschrieben von: Frau Schulz
Datum: 11. Feb. 2023

Vor den Winterferien fand der diesjährige Schulausscheid des Wettbewerbes „Jugend debattiert“ statt. Die Debattantinnen und Debattanten mussten sich mit spannenden Fragen wie „Soll ein soziales Pflichtjahr eingeführt werden?“ auseinandersetzen und es wurden viele gute Argumente in den Debatten ausgetauscht.

Am Ende konnten sich für die Altersklasse 1 Wieland M. und Richard H. sowie Jette P. und Carl B. für die Altersklasse 2 durchsetzen. Sie werden unsere Schule auf dem Regionalwettbewerb am 2.3.23 im Elisabethgymansium in Halle vertreten.

Herzlichen Glückwunsch und wir drücken die Daumen für den Regionalwettbewerb. Auch allen anderen Schülerinnen und Schülern ein herzliches Dankeschön für die anregenden Debatten und die Bereitschaft einiger eine Jurorentätigkeit zu übernehmen.

Bildrechte: Jugend debattiert/Hertie-Stiftung