Der Schulshop startet in den Sommer-Bestellzeitraum mit einer neuen Kollektion. Bestellungen sind bis zum 14.07.2024 möglich. Details im Blog-Artikel. Der Schulbuchverkauf wird an den letzten beiden Sommerferientagen stattfinden. Mehr dazu auf der Website-Startseite.

Mitteldeutsche Chemieolympiade 2024
Geschrieben von: Frau Bernhardt
Datum: 08. Juni 2024

Mitteldeutsche Chemieolympiade 2024

Am 07. Juni 2024 sind an deutschlandweit vier Standorten die Regionalsieger gekürt worden.

Die Regionalrunde Mitte (Sachsen, Sachsen-Anhalt-Thüringen) fand traditionell an der Hochschule Merseburg statt.

Paul Kaufmann (rechts im Bild) Klasse 10 hat einen hervorragenden 3. Platz und im Teamwettbewerb Praxis den 1. Platz belegt. Er hat sich damit für die Bundesrunde der Chemieolympiade im September in Leipzig qualifiziert.

Ein sehr gutes Ergebnis hat ebenfalls Tien Nguyen im Teamwettbewerb Praxis mit dem 3. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch.

Bild: Die mitteldeutschen Praxissieger in Klassenstufe 10 im Labor “Chemie zum Anfassen” der Hochschule Merseburg.