Der Schülerwettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bildungsministeriums geht in die nächste Runde.

Mathe im Advent 2022
Geschrieben von: Denys Konovalov
Datum: 02. Dez. 2022
Kategorien: Wettbewerbe , Mathematik

„Mathe im Advent“ ist ein Adventskalender für die Klassenstufen 2 bis 10. Vom 1. Dezember bis Weihnachten gibt es in zwei Altersstufen täglich eine mathematische Aufgabengeschichte rund um die Mathe-Wichtel.

Die Wichtel-Geschichten fördern mathematisches Entdecken, ⁣logisches Denken, Kreativität und bereiten viel Spaß.

Es gibt zwei Adventskalender zur Auswahl: einen Kalender für die Klassenstufen 4–6 und einen Kalender für die Klassenstufen 7–9.

Der MATH+ Adventskalender richtet sich an pfiffige Schüler/innen ab der 10. Klasse und interessierte Erwachsene. Die 24 kniffeligen Aufgaben des MATH+ Kalenders werden von den Wissenschaftler/innen des Exzellenzclusters MATH+ in Berlin und ihren niederländischen Kolleg/innen von 4TU.AMI entwickelt. Sie ermöglichen faszinierende Einblicke in die aktuelle anwendungsorientierte Mathematikforschung und den Berufsalltag von Mathematiker/innen.

Für die Teilnehmer/innen gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Das Georg-Cantor-Gymnasium empfiehlt allen, sich an den Knobelaufgaben zu versuchen, und wünscht viel Erfolg!

Für weitere Informationen verweisen wir auf die Pressemitteilung und die offizielle Homepage.