preloader
preloader
Am 29. Februar 2024 findet ab 17 Uhr der Musikalisch-Literarische Abend in der Aula statt. Für das leibliche Wohl sorgen unsere 12er. Die Eröffnung der Galerie auf dem Flur zur Aula bereits ab ca. 16:30 Uhr.
  • Aktuelles
  • Lernfahrt Geschichte nach Heldrungen

Lernfahrt Geschichte nach Heldrungen
Geschrieben von: Frau Krug
Datum: 19. März 2023

Lernfahrt des Grundkurses Geschichte 12/4. Semester am 17.3. -19.3.2023

Vergangenes Wochenende waren die Abiturienten des Geschichtskurses von Frau Krug auf Lernfahrt in der DJH Heldrungen. Hier wurde in jeweils 1,5-stündigen Einheiten der Fokus auf die elementaren Methoden des schriftlichen Abiturs gelegt - Quelleninterpretation, Erörterung, Darstellung -, und diese anhand von früheren Abituraufgaben geübt.

In den individuellen Einheiten bereiteten sich die Abiturienten auf andere schriftliche Fächer vor, klärten untereinander Fragen, lösten Aufgaben oder lernten fleißig Abiturstoff. Und auch die Entspannung kam nicht zu kurz: Volleyball und Tischtennis wurden gespielt, Doppelkopf und Skat gezockt und unbekannte Tunnel auf dem Wasserwege erkundet - wobei nicht alle Schüler trocken blieben …

Insgesamt waren die Abiturienten sehr fleißig, und wir wünschen viel Erfolg bei dem bevorstehenden schriftlichen Abitur!