Landeswettbewerb Jugend forscht 2024
Geschrieben von: Frau Felke
Datum: 09. Apr. 2024

Landeswettbewerb „Jugend forscht“ 2024

Am 04./05.04.2024 fand in Halle der Landeswettbewerb „Jugend forscht“ statt.

Jette Pohl aus der 11. Klasse errang im Fach Biologie einen ersten Preis sowie zwei Sonderpreise und wird uns auf dem Bundeswettbewerb in Heilbronn vertreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Insgesamt trat unsere Schule mit 13 Schülerinnen und Schüler und acht Projekten an.

In der Sparte „Jugend forscht“ belegten Charlotte Derling und Finn Wehrhan im Bereich Chemie den 2. Preis und 2 Sonderpreise. Benjamin Schwibs und Moritz Bergander erhielten einen Sonderpreis.

Bei den Jüngeren, die in der Sparte „Schüler experimentieren“ antreten, gab es folgende Platzierungen:

Linus Trautmann (Kl. 9/2) errang den 1. Preis und einen Sonderpreis im Bereich Technik. Mattis Makosch (Kl. 8/3) und Jan Theodor Szczesny (Kl.8/1) wurden im Bereich Chemie mit einem 2. Preis belohnt. Dritte Preise errangen Isabelle Bethin (Kl. 7/3) im Fachgebiet Biologie, Frederick Hosp und Samuel Kreft (Kl. 7/1) im Fachgebiet Chemie und Kelechi Okoro und Johann Seydewitz (Kl. 8/2) im Bereich Arbeitswelt.

Kelechi, Johann, Frederick und Samuel erhielten zusätzlich Sonderpreise.

Wir gratulieren allen Jungforscherinnen und Jungforschern herzlich zu diesen Erfolgen!

Bildquelle: https://www.jugend-forscht.weinberg-campus.de/landeswettbewerb/ausstellung-2024