Jugend forscht - Regionalwettbewerb Halle 2024
Geschrieben von: Frau Felke
Datum: 24. Feb. 2024

„Jugend forscht“ Regionalwettbewerb in Halle

Die angekündigte Fortsetzung der Regionalwettbewerbe und Erfolge für unsere Schule fand am 20.02.2024 in Halle statt.

Frederick HOSP und Samuel KREFT (Kl. 7) setzten sich mit ihrer Arbeit im Bereich Chemie in der Sparte „Schüler experimentieren“ durch und belegten den 1. Platz.

Linus TRAUTMANN, Kl. 8 (Schüler experimentieren) und Arthur AHRENS, Kl. 11 (Jugend forscht) wurden jeweils mit einem Sonderpreis für das beste interdisziplinäre Projekt geehrt. Diese Sonderpreise kommen Regionalsiegen gleich, sodass sich beide für den Landeswettbewerb in Halle qualifizieren konnten.

Auf jeweils einem 2. Platz beendeten Johanna SCHMIDT und Clara JOACHIMI, Kl. 10 (Biologie, Jugend forscht) Rieke POHL und Sophia FRANKE, Kl. 7 (Biologie, Schüler experimentieren) und Albert WAGNER und Adrian SCHEFFLER, Kl. 7 (Technik, Schüler experimentieren) den Wettbewerb.

Carl HAAK und Nino GÖRSCH, Kl. 7 (Biologie, Schüler experimentieren) belegten den 3. Platz.

Valerio EBERT und Ian FIEDLER, Kl. 11 (Biologie, Jugend forscht) erhielten einen Sonderpreis.

Zahlreiche weitere Sonderpreise gingen an die Platzierten.

Unsere Schule wurde durch die große Zahl an Teilnehmern wieder mit dem Schulpreis „Jugend forscht“ geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!

Nun steht Anfang April der Landeswettbewerb an. Allen Qualifizierten wünschen wir dort viel Erfolg!