preloader
preloader
Am 29. Februar 2024 findet ab 17 Uhr der Musikalisch-Literarische Abend in der Aula statt. Für das leibliche Wohl sorgen unsere 12er. Die Eröffnung der Galerie auf dem Flur zur Aula bereits ab ca. 16:30 Uhr.
  • Aktuelles
  • Jugend forscht - das Bundesfinale 2023

Jugend forscht - das Bundesfinale 2023
Geschrieben von: Frau Felke
Datum: 21. Mai 2023

Jugend forscht - das Bundesfinale 2023

Vom 18. bis 21.05.2023 fand in Bremen das Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend forscht“ statt. Unsere Schule war mit zwei Arbeiten dort vertreten. Emilia Sawaki, Aurelia Serfling und Chiamaka Okoro aus Klasse 11 traten im Fachbereich Biologie an und Inga Endtmann aus Klasse 12 im Bereich Geo- und Raumwissenschaften.

Vier Tage lang konnten die vier Schülerinnen die besondere Atmosphäre genießen, aufregende Momente bei den Präsentationen erleben und bei der Sonderpreisvergabe und der Siegerehrung dem Ergebnis entgegenfiebern.

Allein die Teilnahme beim Bundeswettbewerb ist schon ein riesiger Erfolg.

Inga Endtmann konnte mit einem hervorragenden 3. Platz diesen Erfolg noch krönen.

Herzlichen Glückwunsch!