Impressionen vom Tag der offenen Tür 2022
Geschrieben von: Herr Berger
Datum: 24. Nov. 2022
Kategorien: Veranstaltungen

Am 19. November 2022 öffneten wir unsere Pforten für vielleicht zukünftige Cantorianer und ihre Eltern. Trotz erster Schneeflocken in der Nacht waren die Besucherzahlen groß. Unsere Fachbereiche präsentierten die Schule und luden mit Angeboten zum Mitmachen ein. Alle Fragen zum Alltag an unserer Schule wurden von unseren Cantorianern und den Lehrkräften beantwortet. Herr Dr. Gorsler, der Schulleiter, informierte umfangreich zum Schulprofil und Aufnahmeverfahren. Die Theater-AG präsentierte verschiedene Sketche in der Aula und unsere Oberstufen-Schüler hatten für das leibliche Wohl gesorgt. Einige Momente sind in den Impressionen unten festgehalten.

Auch viele ehemalige Schüler waren wieder zu Besuch und nutzen die Chance für einen kurzen Plausch mit ihren Lehrern. Zwei Chor-Alumni des Abiturjahrgangs 2017 zeigten bei der offenen Probe zum Weihnachtskonzert, dass sie nichts verlernt haben und stiegen direkt mit ein.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Alle aktuellen Informationen zum Aufnahmeverfahren in die neuen 5. Klassen finden sie unter Schule > Anmeldung.