Erfolge bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade 2024
Geschrieben von: Frau Jacob
Datum: 04. März 2024
Kategorien: Wettbewerbe

Am 23. und 24. Februar 2024 waren unsere Schülerinnen und Schüler bei der Landesrunde der 63. Mathematikolympiade. 42 Lernende unserer Schule waren nominiert. Durch Krankheit konnten leider vier von ihnen nicht antreten.

Folgende Preise wurden errungen:

• Erster Preis: Mykhailo Lyader (8. Kl.), Florian Jäniche (12. Kl.)
  • Zweiter Preis: Felix Neuber (8. Kl.), Igor Bartkowski (10. Kl.), Arvid Ruhland (11. Kl.), Benjamin Schwips (11. Kl.)
  • Dritter Preis: Theo Hörhold (5. Kl.), Leonard Fritzlar (6. Kl.), Sariana Hesse (9. Kl.), Pascal Seliger (9. Kl.), Charlotte Schoppe (10. Kl.), Cornelius Thum (10. Kl.)
  • Anerkennungspreis: Ferdinand Budnik (5. Kl.), Juliane Jaeger (6. Kl.), Nils Pinske (6. Kl.), Ruixan Jiang (8. Kl.), Nora Klitsche (8. Kl.), Katharina Raßbach (9. Kl.), Leonard Ruge (9. Kl.), Paul Kaufmann (10. Kl.), Noah Pein (10. Kl.), Florian Fischer (12. Kl.)

Den Sonderpreis der Bildungsministerin für die wertvollste Gesamtleistung gewann Florian Jäniche. Er löste alle Aufgaben vollständig und gewann in seiner Klassenstufe mit 10 Punkten Vorsprung.

Quelle: https://mo.elemente.org/wp-content/uploads/sites/8/2024/02/MO63_Preistraeger.pdf