Erfolge bei den Biologie-Wettbewerben
Geschrieben von: Frau Henke
Datum: 11. Apr. 2023

Große Erfolge bei der 3. Runde der 27. Landesbiologieolympiade in Wittenberg-Piesteritz am 28.03.2023

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten der 27. Landes-Biologieolympiade im Schuljahr 2022/23!

Alle unserer vier angetretenen SchülerInnen sind sehr erfolgreich in der dritten Runde gegen die landesweit besten TeilnehmerInnen aus ganz Sachsen-Anhalt angetreten und konnten folgende Plätze erringen:

• 1. Platz: Elias Pescheck, Kl. 10/1
  • 2. Platz: Jette Pohl, Kl. 10/2
  • 3. Platz: Theresa Messe, Kl. 9/1
  • 5. Platz: Katharina Starzmann, Kl. 9/1

Wir hoffen, dass Ihr Euch auch weiterhin mit so viel Freude und Engagement der Biologie widmet!

Platz 1 beim Mannschaftswettbewerb Biologie in Chemnitz am 30.03.2023

Herzlichen Glückwunsch an die drei SchülerInnen Franziska Berner, Hanna Schulz und Finn Wächter aus den Klassen 9/2 und 9/3, die sich als Mannschaft erfolgreich gegen zehn andere Teams von Gymnasien mit MINT-Schwerpunkt im Mannschaftswettbewerb Biologie der Klassenstufe 9 durchgesetzt haben. Mit großem Engagement bei der Vorbereitung und dank Eurer tollen Zusammenarbeit während des Wettbewerbs habt Ihr den 1. Platz erreicht und damit den Titel erfolgreich verteidigt! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und wünschen Euch auch weiterhin viel Freude am Fach Biologie!

Herzlichen Glückwunsch an Elias Pescheck zur Teilnahme an der 3. Runde der IBO in Kiel im Schuljahr 2022/23

Elias Pescheck aus der Klasse 10/1 qualifizierte sich zur Teilnahme an der 3. Runde der Internationalen Biologieolympiade (IBO), die dieses Jahr in Kiel ausgetragen wurde. Wir möchten Dir ganz herzlich zu diesem Erfolg gratulieren und wünschen Dir spannende Tage in Kiel und zahlreiche neue Erkenntnisse, v.a. aber erlebnisreiche Tage mit anderen biologiebegeisterten Jugendlichen aus ganz Deutschland!