E-Books vom Förderverein
Geschrieben von: Förderverein
Datum: 18. Sept. 2023
Kategorien: Sonstiges

1212 E-Book-Lizenzen für 334 Schüler - das ist die Bilanz des E-Book-Projektes unseres Fördervereins zu Beginn dieses Schuljahres.

Bereits das dritte Jahr in Folge bietet der Förderverein die Möglichkeit, die E-Book-Version von Schullehrbüchern zu bestellen und kostenlos - finanziert durch den Förderverein - zu bekommen. E-Books erleichtern den Schulrucksack, sind auch gut auf einem Tablet nutzbar, erlauben Markierungen und Lesezeichen, bieten zusätzliche Videos und Hörtexte für den Sprachunterricht.

Waren bisher nur die Lehrbücher aus dem Cornelsen-Verlag nutzbar, kamen in diesem Jahr auch Englisch- und Spanisch-Lehrbücher von Klett hinzu. Für weitere E-Books werden Bestell- und Nutzungsmöglichkeiten für den privaten Erwerb recherchiert und aufgelistet.

Für Fragen und Vorschläge steht die E-Mail-Adresse ebooks@cantor-foerderverein.de bereit.