• Aktuelles

Dr. Karamba Diaby übergibt unsere Red Hand Mappe an die Präsidentin des Deutschen Bundestages
Geschrieben von: Frau Schmidt , Herr Berger
Datum: 09. Nov. 2023

Dr. Karamba Diaby übergibt unsere Red Hand Mappe, ein Ergebnis unseres Kindersoldatenprojektes, an die Präsidentin des Deutschen Bundestages Bärbel Bas.

Er schreibt dazu auf Instagram:

Buchübergabe an Bundestagspräsidentin Bärbel Bas!

Die Schüler:innen des Georg-Cantor-Gymnasiums aus meinem Wahlkreis Halle zeigen besonderen Einsatz: Anlässlich des Red Hand Days und eines tollen Schulprojekts ist ein umfangreiches Buch entstanden. Damit soll auf das Schicksal von Kindersoldat:innen und Kindern in den bewaffneten Konflikten weltweit aufmerksam gemacht werden. Ich war von der Arbeit so beeindruckt, dass ich es gleich unserer Bundestagspräsidentin vorgestellt habe. Wir sind uns einig: So viel Engagement junger Menschen ist ein tolles Zeichen für Kinderrechte und gegen die Ungerechtigkeiten in unserer Welt!