Der Schulshop startet in den Sommer-Bestellzeitraum mit einer neuen Kollektion. Bestellungen sind bis zum 14.07.2024 möglich. Details im Blog-Artikel. Der Schulbuchverkauf wird an den letzten beiden Sommerferientagen stattfinden. Mehr dazu auf der Website-Startseite.

Bundesrunde Mathematikolympiade 2024
Geschrieben von: Frau Jacob
Datum: 16. Juni 2024
Kategorien: Mathematik , Wettbewerbe

Bundesrunde Mathematik-Olympiade 2024

Vom 06. bis 09. Juni fand in Flensburg das Bundesfinale der Mathematik-Olympiade statt. Sachsen-Anhalt konnte eine Delegation mit 13 Schülerinnen und Schülern in den Wettbewerb entsenden, darunter 4 Schüler vom Georg-Cantor-Gymnasium:

• Mykhailo Lyader, 8/2
  • Igor Bartkowski, 10/3
  • Cornelius Thum, 10/3
  • Florian Jäniche, 12

Die Schüler haben ihr Können in zwei 4,5-stündigen Klausuren unter Beweis gestellt. Dabei konnten Mykhailo und Florian je eine Silbermedaille gewinnen. Für Mykhailo ist es die zweite und für Florian bereits die fünfte Medaille bei einer Bundesrunde!

Bildquelle