preloader
preloader
Am 29. Februar 2024 findet ab 17 Uhr der Musikalisch-Literarische Abend in der Aula statt. Für das leibliche Wohl sorgen unsere 12er. Die Eröffnung der Galerie auf dem Flur zur Aula bereits ab ca. 16:30 Uhr.
  • Aktuelles
  • Buchlesung mit Lea-Lina Oppermann für die 10. Klassen

Buchlesung mit Lea-Lina Oppermann für die 10. Klassen
Geschrieben von: Frau Henke
Datum: 03. Juli 2023
Kategorien: Deutsch

Autorenlesung mit Lea-Lina Oppermann

Am 29.06.2023 hat die Jugendbuchautorin Lea-Lina Oppermann für die zehnten Klassen unseres Gymnasiums eine Lesung ihres zweiten Romans „Fürchtet uns, wir sind die Zukunft!“ gehalten. Bei dieser sehr persönlich gestalteten Veranstaltung lernten wir nicht nur den Roman kennen, sondern konnten zudem unsere Fragen an die junge Autorin stellen, die sich viel Zeit für uns nahm und spannende Einblicke in ihr Leben und Arbeiten als Schriftstellerin gab.

Bekannt geworden ist Lea-Lina Oppermann mit ihrem Debütroman “Was wir dachten, was wir taten”, den sie mit nur 19 Jahren veröffentlichte und für den sie schon zahlreiche Preise erhielt.

Vielen Dank an Lea-Lina Oppermann für diese eindrucksvolle Lesung!