9/1 im Physik-Schülerlabor
Geschrieben von: Frau Bachran
Datum: 22. Mai 2024

Besuch der Klasse 9/1 im Physik-Schülerlabor der Martin-Luther-Universität

Am Mittwoch, dem 15. Mai 2024, besuchte die Klasse 9/1 das Schülerlabor der Martin-Luther-Universität. Im Fokus standen spannende Stationsarbeiten rund um das Thema Klimaphysik. Die Schülerinnen und Schüler erhielten durch anschauliche Modellexperimente Einblicke in wichtige Thematiken, wie den Treibhauseffekt.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Reiner Haseloff, dem Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, der sich die Zeit nahm, mit einigen Schülern ins Gespräch zu kommen. Der Tag endete mit einer gemeinsamen Reflexion über die neu gewonnenen Erkenntnisse und einem Feedback für die Betreuer.

Der Besuch war eine bereichernde Erfahrung und bot den Schülern wertvolle Einsichten in aktuelle Umweltfragen.